Chefredakteur*in gesucht

Liebe Mitglieder,

unser langjähriger Chefredakteur Robert hat den Wunsch geäußert, dass er sein Amt in absehbarer Zeit abgeben möchte. Nach 15 Jahren treue Dienste sehr gut verständlich. Daher suchen wir einen neuen hauptverantwortlichen Redakteur.

Er sollte Erfahrungen in MS Publisher oder ähnlicher Publisher-/Layout-Software (bspw. Affinity Publisher, InDesign) haben.

Er muss zuverlässig, organisationsstark, teamfähig und nervenstark sein. Es werden zwar nur 4 Ausgaben pro Jahr erstellt, aber mindest eine davon hat aufgrund der Einladung für die Jahreshauptversammlung einen festen Zeitrahmen und Deadline, was frühzeitige Koordination, Planung und Kommunikation notwendig macht.

Auch gelegentliches Feedback zu Artikeln & Fotos, Cover, Layout oder Sonderbeiträgen und Verkündungen machen den Austausch zu Vorstand oder Autoren notwendig. Von daher ist eine hohe Kommunikationsfähigkeit unabdingbar.

Jeder der sich berufen fühlt, möge sich bitte an den Vorstand wenden. Vielleicht gelingt es uns, ein Team zu bilden, das diese Aufgabe gemeinsam bewältigt.

Vielen Dank!

Ferner möchten wir auf diesen Weg ankündigen, dass wir die JHV 2021 weiterhin für den 27.11.2021 planen. An der Gesamtsituation hat sich zwar noch nicht wirklich etwas geändert und es gibt ein paar Entwicklungen, deren Auswirkungen derzeit noch nicht abgeschätzt werden können, aber wir planen fest den Herbst-Con vom 22.11. – 28.11.2021 durchzuführen.

Ob dies dann aber wirklich praktzierbar ist, kann derzeit niemand vorhersagen. Der Vorstand ist aber am Ball. Daher merkt euch bitte den Termin und schaut häufiger auf die Website. Wir werden möglichst aktuell über die Entwicklungen berichten.

In diesem Sinne, bleibt gesund und der GHS e.V. gewogen.

Frieden, Leute!

Detlef

Bild von Patrice Audet auf Pixabay